Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Die Galaxis - Buchstabe W

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Wackermörder

Der Wackermörder ist ein Mann von Henus, der seine Opfer immer mit Wackersteinen erschlägt. Wird eine solche Leiche gefunden, sagen die Leute stets: "Wacker, wacker!" Da der Wackermörder bis auf diese kleine Marotte harmlos ist, läßt ihn die Polizei in Ruhe. (Dr. Capuso)

Wahnsinn, angenehmer

Der angenehme Wahnsinn ist weit verbreitet. Viele der Politiker leiden darunter, wenn sie auch selbst nichts davon merken. Ein Beispiel ist der früher allseits beliebte ehemalige Forschungsminister Dr. Elekatul. Seit einiger Zeit redet er nur wirres Zeug über "Unsinn" und dergleichen und hält sich für Benjamin Blümchen. Der angenehme Wahnsinn ist eine Erkrankung des Zentralnervensystems, die nicht bei Humanoiden auftritt, sondern hauptsächlich bei vierbeinigen Bioformen, wie Elefantiden. (Dr. Davonia)

Wahrheitsdroge

Wahrheitsdrogen sollen bewirken, daß der Behandelte die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagt. Leider wirken die meisten Drogen viel zu gut, und man erfährt Dinge, die man überhaupt nicht wissen wollte. Daher gilt der alte Grundsatz: "You and your serum. Let's torture!" (Prof. Mondöl)

Walhall

Walhall ist das Reich der toten Krieger, die dort an Odins Tafel schlemmen. Da Asgard gleich um die Ecke ist, sind Thor und Odin oft in Walhall anzutreffen. Ich selbst war schon oft dort, um meinen Kumpel Thor zu besuchen. Ein feiner Kerl, das sage ich euch, er will nur dauernd Hammerwerfen spielen. (Prof. Mickelzwitscher)

Wandelnde Klinge

Die Wandelnde Klinge ist eine auf Bordon verehrte Gottheit, deren Statuen in den Schwerttempeln immer mit sechs klingenbewehrten Armen dargestellt werden. Wer diesen Statuen zu nahe kommt, wird von ihnen automatisch geköpft. Der Kult der Wandelnden Klinge ist durch Fualon galaktisch bekannter, aber nicht beliebter geworden. (Dr. Milder)

Warclone, Phillip

Gefährlicher Gewaltverbrecher, der von einem Superschwerkraftplaneten stammt. Er hätte auf seinem Planeten Bibliothekar werden können, er entschied sich aber, im Rest der Galaxis schreckliche Dinge zu tun. Mindestens 25600 Überfälle, 75 Morde und 123450 Diebstähle gehen auf sein Sündenkonto. Wer ihn ergreift, bekommt eine sehr hohe Belohnung (die von Gräfin Moneta gestellt wurde). (Singuralis)

Warlock

Völlig unlogischer und total wahnsinniger Planet. Seine Bewohner sind unberechenbar und ändern ihre Ansichten und Verhaltensweisen nahezu minütlich. Der Straßenverkehr auf Warlock ist für Touristen lebensbedrohend, für Einheimische völlig ungefährlich. Das Militär von Warlock ist fast unbesiegt, da dem Feind bekannte Schlachtpläne (und auch dem Feind unbekannte) in letzter Minute geändert oder überhaupt nicht ausgeführt werden. Als einzige konstante Größe läßt sich die Vorliebe für schrille Heavy-Metal-Musik nennen, die alle Bewohner Warlocks teilen. (Dr. Capuso)

Warnung

Der geneigte Leser sei gewarnt vor schändlichen Manipulationen dieses Lexikons, die der sogenannte "Stay Cool and Crazy"-Verlag in letzter Zeit produziert. Diese fehlerhaften Versionen sind besonders leicht zu erkennen: Sehen Sie einfach unter dem Stichwort "Pegelmeßgerät" nach. Ist ein solches vorhanden, handelt es sich um eine manipulierte Version, die Sie schleunigst verbrennen sollten. Übrigens versuchen wir durch geschickte Einschleusungen diesen Hinweis auch in die Versionen des verbrecherischen Verlages einzubauen. Ähnliches gilt für einen Verbrecher namens "Der Sniff", newar? (Die Übersetzer)

Warum?

Der Witz war doch nun wirklich eindeutig. Sechs Sätze, die alle genau gleich anfangen. Warum merkt das niemand? Das zeigt doch deutlich den Verfall der Sprache und der Sitten! Was kommt als nächstes? Womöglich die Cityoption. Ich habe es kommen sehen. (Prof. Mondöl)

Wasser

Chemische Verbindung mit der Summenformel H2O. Extrem wichtig für fast alle bekannten Lebensformen, die bei längerem Wasserentzug verdursten. Wasser ist für den Chemiker als Lösungs- und Verdünnungsmittel wichtig. Es ist neutral und hat eine famose Eigenschaft: Gefrorenes Wasser (Eis) hat ein größeres Volumen als flüssiges Wasser bei einer bestimmten Temperatur, fast alle anderen Stoffe sind im festen Zustand dichter als im flüssigen. (Dr. Bleisulfatolos)

Watz, Gubel

Komponist aus dem Capella-System (51-26 v.d.G.W.), der der Elefantentrompete sowie der Rüsselposaune zu hoher Popularität verhalf. (Prof. Dreistein)

Wega-Gefängnis

Das sicherste Gefängnis überhaupt ist zweifellos das Wega-Gefängnis. Von 60 Millionen Ausbruchversuchen scheiterten alle. Das Wega-Gefängnis schwebt im Weltall und es gibt im Umkreis von 5000 km keine Raumfahrzeuge oder Raumanzüge. Der einzige Zugang ist ein Teleport, der nur von außerhalb des Sperrgebiets betätigt werden kann. Allerdings ist es bis jetzt niemandem gelungen, auch nur in die Nähe des Teleporters zu kommen. Im Wega-Gefängnis gibt es die berüchtigte lebende Kette, die als Druckmittel der Direktion eingesetzt wird. Im Jahre 31 v.d.G.W. gab es im Wega-Gefängnis den berüchtigten Wehadada-Aufstand, der durch eine Gurr niedergeschlagen wurde. Für folgende Vergehen gibt es Wega-Gefängnis für 1-20 Jahre: Mord an hohen Persönlichkeiten, Galaxisverrat, Besprühen von Wänden mit regierungsfeindlichen Parolen über 1,5 km Länge, Energievergeudung über 150 Exa-Joule ohne Sinn und so weiter. (Prof. Mickelzwitscher)

Wegner, Reinhard

Draconischer Komponist (731-522 v.d.G.W.), der 32 Heldenopern schrieb, von denen sich 7 leider interstellar durchsetzen konnten. (Prof. Mondöl)

Welsche, nichtswürdige

Welsche Laffen - - wie leid ich sie bin! Laffen Affen raffen paffen Kaffern und puff! Ein typischer nichtswürdiger Welscher ist z.B. Kapellmeister Bonno, in dessen Haus man sich oft befindet. (Prof. Mickelzwitscher)

Werbung

Mit der Werbung (in Radio, Fernsehen oder Zeitschriften) versucht die Industrie, die Kunden zum Kauf eines völlig nutzlosen Gegenstandes zu bewegen. Häufig verfehlt die Werbung allerdings ihr Ziel, was mehrere Gründe hat: Erstens sind viele Werbespots - vor allem im Radio - grenzenlos peinlich und lösen beim Zuhörer bzw. -schauer nur Ärger aus, zweitens werden oft, besonders bei Übertragungen großer Sportereignisse, bestimmte Werbespots bis zu vier oder fünf Dutzend Malen ausgestrahlt und töten den letzten Nerv. Besonders im Wahlkampf, aber auch sonst, werben auch politische Parteien für ihre Programme oder ihre Politiker; diese Form der Werbung ist erfahrungsgemäß besonders peinlich. (Prof. Mondöl)

Wespen, (1)

Grauenerregende Monstren, die auf dem Planeten Erde hausen und ganze Städte mit ihren brutalen und organisierten Chemiewaffenangriffen entvölkert haben. (Prof. Mondöl)

Wespen, (2)

Winzige, völlig harmlose Insektchen vom Planeten Erde. Von ca. 6 Mrd. Einwohnern gibt es nur einen, der vor diesen lieblichen possierlichen Tierchen Angstchen hat. (Prof. Mickelzwitscherchen)

Widerstand

1) Widerstand ist zwecklos.
2) Elektrisches Bauelement, welches den Stromfluß begrenzt und an dem Spannung abfällt. Es gibt auch scheinbar blind wirkende Widerstände.
(Prof. Mickelzwitscher)

Wizzi-Wizzi

Serr gefährrliche Strrallung, verränderrt das Sprrechzentrum. (Prrof. Mondöl)

Wow!

Ausruf des Erstaunens. (Singuralis)

Wundertüte

Wundertüten sind in der Galaxis recht beliebt. Man kauft einen Beutel, ohne zu wissen was darin ist, die Überraschung ist der Spaß an der Sache. Manchmal findet man tolle Dinge darin, z.B. Führerscheine oder Doktortitel. (Dr. Oberhugo)

Wurm

Niedere Bioform ohne Knochengerüst. Die meisten Würmer haben ein sehr primitives Nervensystem, die bekannteste Ausnahme sind die Erolotus-Würmer auf Adlon 5, die relativ intelligent sind. Es gibt Würmer von nur wenigen mm Länge, auf manchen Wüstenplaneten aber auch 800 m lange Sandwürmer. (Dr. Davonia)

Wüstensau, viermotorige

Gefährliches Raubtier von Agotal. Es hat vier Herzen und eine extreme Kondition, die Wüstensau kann 20000 km ohne Pause rennen. Schon viele Forscher, die die agotalischen Wüsten durchqueren wollten, wurden zu Opfern der viermotorigen Wüstensau. Eine Wüstensau ist etwa 1 m hoch, 0,6 m breit und 5 m lang. Sie hat 6 cm lange Reißzähne und ernährt sich von tierischen Bioformen. (Dr. Davonia)

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Zurück zum Seitenbeginn