Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Die Galaxis - Buchstabe V

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Vacuum-Cleaner

Der Zweck dieses neuen Gerätes ist noch nicht ganz geklärt, entweder soll es das Vakuum reinigen, oder es soll ein Gebiet vom Vakuum reinigen. Die Psychologen streiten noch darum. (Dr. Capuso)

Vampir

Ein Vampir ist eine Lebensform, über die viele Unwahrheiten im Umlauf sind. Tatsache ist, daß Vampire allergisch gegen UV-Strahlung und Knoblauch sind, sich beinahe lautlos bewegen können und lange Eckzähne haben. Falsch ist, daß man sie nicht im Spiegel sehen kann und man sie mit Holzpflöcken durchbohren muß. Sie sind einfach etwas anders und deshalb unbeliebt, så wie ich. (Dr. Capuso)

Varaktus

Vom Planeten Varaktus 2 ist bekannt, daß er der größte Melonenexporteur der Galaxis ist. Das scheint zwar nicht wichtig zu sein, aber man weiß ja nie, wozu man es brauchen kann. (Prof. Mickelzwitscher)
Übrigens werden auf Varaktus 2 auch die besten Marschmelonen gezüchtet. (Dr.Capuso)

v.d.G.W.

Abk. f. "vor der Großen Wende". Die gr. W. ist die Absch. d. Geschw.begr. im Unt.Bez. 99a des Hypergal.Bez. Alpha. Diese Z.rechn. wurde im J. 13782 v.d.G.W. eingef.. (Dr. Abkürzus)

Vegetation

Unter Vegetation versteht man die Pflanzenwelt eines Gebietes in ihrer Gesamtheit. Intelligente, sich selbst bewegende Pflanzen zählen nicht dazu. (Dr. Davonia)

Vegon

Vegon ist ein kleiner Planet mit 0,45 Standardmassen. Er sieht ziemlich dreckig und unheimlich mies aus. Er ist sozusagen ein kleiner mieser Drecksplanet im Hyper-Omega-Bezirk. (Prof. Mondöl)

Ventilator

Teil mit Propeller, der durch einen Motor angetrieben wird. Macht Wind. (Dr. Feiner)

Verbrechen

Verbrechen ist eine Krankheit. Sie muß kuriert werden. (Die City-Cobra)

Verrücktheitstheorie

Diese ebenso falsche wie schwachsinnige Theorie, die von den beiden Oberdödeln Moonoil und Nickelpinscher verwickelt wurde, glaubt auszusagen, daß gewisse Theorien, die verrückt genug seien, mit Sicherheit wahr sind. Die beiden "Wissenschaftler" beweisen das so: ihre eigene Verrücktheitstheorie ist sehr verrückt, also mit Sicherheit wahr. Es ist eine Schande! (Dr. Johumalta)

Verstärker

Ein Verstärker ist ein Bauelement, das ein schwaches Eingangssignal am Ausgang größer zur Verfügung stellt. Die meisten Verstärker trifft man in der Elektronik, z.B. in Audio- bzw. Videoanlagen. (Dr. Feiner)

VGI

Der Verein Galaktischer Ingenieure hat sich die Weiterentwicklung der Technik zum Ziel gesetzt. Der VGI war maßgeblich an der Entwicklung der YARC-Rechner und an der Erfindung der Gammalinse beteiligt. (Prof. Fidolon)

Vibrationsrechnung

Die Vibrationsrechnung ist angeblich eine Weiterentwicklung der Vektorrechnung und wurde 48 v.d.G.W. von James Johumalta entwickelt. Wie nicht anders zu erwarten, gelang es mir im Jahr 30 v.d.G.W., mehrere Fehler in der Johumaltaschen Vibrationstheorie aufzudecken. Es wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn der Trottel mal etwas Brauchbares gefunden hätte. (Prof. Mondöl)

Videot

Ein Videot ist eine Person, die ihre gesamte zur Verfügung stehende Zeit vor dem Fernseher verbringt und Videofilme oder Musikvideos sieht. Videoten sind in der Galaxis bedauerlicherweise sehr häufig. Zieh! Bang, bang! (Prof. Mickelzwitscher)

Vinci, da, Leonardo

Ein berühmter Heini von der Erde, der hier nur steht, um zu zeigen, daß dieses Lexikon anders als die anderen ist (dort findet man ihn nämlich unter "L" und nicht unter "V"). (Prof. Mickelzwitscher)

Virus

Ein Virus stellt eine niedrige Existenzform dar, von der sich auch die Experten nicht einig sind, ob sie als lebendig zu bezeichnen ist oder nicht. Typische Viren haben keinerlei Mittel um sich selbst zu reproduzieren, nur ihre "Bauanleitung" ist vorhanden. Diese Information wird dann an einen Wirtsorganismus weitergegeben, der daraufhin unfreiwillig den Virus vervielfältigt. Es gibt auch sogenannte Computerviren, das sind Programme, die als einzige Aufgabe ihre eigene Verbreitung haben. Oft können sie auch zu Datenverlusten führen, weil sie andere Programme überschreiben. (Prof. Dreistein)

Visch

Der Visch war ein großes Lebewesen, das auf Antares einzigem Planeten gelebt hat, bevor der Stern zu einem Überriesen wurde. Das Erstaunliche ist, daß der Visch bei einer Umgebungstemperatur gelebt hat, die nur wenig über dem absoluten Nullpunkt lag. Um seine Körpertemperatur zu halten, hatte er ein sehr großes Volumen und eine kleine Oberfläche, d.h., er war kugelförmig mit einem Durchmesser von 250 m. Die ersten der heutigen Antarianer fanden Vischskelette und überzogen sie mit Folie. So entstanden die noch heute stehenden riesigen antarischen Festzelte. (Prof. Mickelzwitscher)

Vogel

Als Vogel bezeichnet man im weiteren Sinne fliegende Bioformen animalischer Natur, die nicht nur zu Segelflug fähig sind. Vögel legen meist Eier und sind Nicht-Säuger. Es existieren allerdings auch viele Ausnahmen, wie z.B. Vögel, die nicht fliegen können oder keine Eier legen. Der Gork von Hylon legt seine Eier nur, um damit aus der Luft seine Beutetiere zu bewerfen, die Jungen werden nach der Geburt gesäugt. Trotz alledem gilt der Gork als Vogel. (Dr. Davonia)

Vogelweide, der, von, Walther

Siehe Vinci, da, Leonardo.

Vollmächtigerspeere

Eine der gefürchtetesten Waffen in der Galaxis ist der Vollmächtigerspeere. Es handelt sich dabei um eine Nahkampfwaffe, die an einige Speere erinnert, die mit Fliegendarm zusammengebunden wurden. In Wirklichkeit ist er aber eine Metallkonstruktion, die aus Metall ist. Der scheinbare Fliegendarm ist in Wirklichkeit Blumendraht, die scheinbaren Speere sind Speere. Die Griffe der Speere sind aber Panzerfäuste mit Laserzielortungsanlage und Klaviermusik auf Mikrotonband. Im Kampf richtet er übelste Verwüstungen beim Gegner an (besonders bei Musikempfindlichen). (Prof. Mickelzwitscher)

Vulgaro-Virus

Der scheiß Vulgaro-Virus ist eine mistige Erkrankung, die zwar ungefährlich, aber ärgerlich ist. Der Virus infiziert einen schon dann, wenn man nur an ihn denkt, verdammt noch mal. Um dieses Dreckstück wieder loszuwerden, muß man Weizenkleie essen oder bis 46213 zählen. Leider habe ich keinen Mund, um blöde Weizenkleie zu essen, muß daher bis zu der bescheuerten Zahl zählen. Wenn man ihn einmal hatte, ist man immun. (Dr. Davonia)

Vulkan

Vulkane sind geologisch aktive Gebilde, durch die flüssiges Gestein und Gase aus dem Planeteninneren an die Oberfläche austreten. Das hervortretende glutflüssige Gestein, Lava genannt (solange es sich noch unter der Oberfläche befindet, wird es als Magma bezeichnet), tritt in sehr unterschiedlichen Zusammensetzungen auf. Je nach Temperatur und Bestandteilen ist die Lava extrem zähflüssig oder sehr dünnflüssig, wobei Vulkane mit zähflüssiger Lava zum Explodieren neigen, da ihr Ausfluß nicht schnell genug frei wird. Vulkane treten besonders häufig dort auf, wo sich (bei vielen Planeten vorhandene) Krustenplatten gegeneinander verschieben. (Prof. Dreistein)

Vygon

Donnerstag. (Prof. Mondöl)

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Zurück zum Seitenbeginn