Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

[TSD]-Clan

The Silent Death: Unser Motto

Spaß an der Sache!

Der [TSD]-Clan ist 1999 gegründet worden, um zusammen Computerspiele zu spielen und Spaß dabei zu haben. Bei uns gab es keine Anwesenheitspflicht oder geforderte Mindestspielstärke. Hauptsächlich spielten wir BattleField 1942 oder Counter-Strike, ein MOD des 3D-Shooters Half-Life.

Eine kleinere Gruppe des [TSD]-Clans spielte auch Echtzeit-Strategiespiele (zu Age of Kings und Age of Mythology finden sich Informationen auf meiner Site), aber auch für Autorennen (Formel 1, Rally...) oder andere Spiele waren wir zu begeistern.

Naturgemäß hielt die Gruppe nicht beliebig lange zusammen. Das ursprüngliche Hauptspiel Counter-Strike wurde im Laufe der Jahre immer weniger gespielt und so ging der TSD-Clan sang- und klanglos auseinander. Ich bin immer noch mit vielen ehemaligen Mitgliedern befreundet, aber der Clan als Einheit existiert schon seit etwa 2004 nicht mehr wirklich.

Meine Mitstreiter:

Auch wenn der TSD-Clan schon lange nicht mehr aktiv ist, stelle ich hier kurz die ehemaligen Mitglieder vor. Zur besten Zeit des TSD-Clans, etwa 2001, waren wir immerhin etwa 20 Leute!
Die nun folgenden Kommentare sind etwa 2002 entstanden, also bitte nicht über manche der Formulierungen wundern. Viele der Leute habe ich seit dem auch nicht mehr getroffen...

[TSD]Emulgator

Der frühere Clanleader und seit 1980 mein geschätzer Freund. Ähnlich wie ich neigt er in CS zum Kampfrushen und opfert sich gerne für ein höheres Gut. Berühmt sind seine Aufforderungen zum Training am Donnerstag.

[TSD]The_Hidden

Das jahrelange Spielen mit veralteter Hardware hat ihn gegen niedrige Frameraten abgehärtet und jetzt ist The_Hidden einer der besten Krieger.

[TSD]Der

Einfach nur Der. Der versteht jede Menge von Computern, kann sich aber beim CS Spielen nur schwer für eine Waffe entscheiden und kommt meistens zu spät zur Action. Sein Spezialgebiet sind die Spiele JumpGate und Diablo 2, dort ist er kaum zu stoppen.

[TSD]Edison

Edison kenne ich schon seit 1987, in ihm habe ich einen meiner besten Kumpel. Als einziger TSDler wohnt er nicht (mehr) in Berlin oder Umgebung. Seit er Vater geworden ist, nennt er sich manchmal PapaEdison. In Heidelberg hat Edison den TSD-Clan schon mehrmals bei Unreal-Tournament-Parties würdig vertreten.

[TSD]LEOPARD

Für seinen alten Gurkenrechner spielte LEOPARD ziemlich gut, sein eigentliches Element ist aber eher Command&Conquer. Wie so manch anderer hat er aber seit langer Zeit nicht mehr mitspielen können.

[TSD]Locke

Locke ist ein lockerer Typ, aber auch er war schon ein ganzes Weilchen nicht mehr bei uns, da er mittelfristig Berlin verlassen mußte.

[TSD]MagicAM

Das Ein-Mann-Schlachthaus und Clanleader seit Ende 2003. Allein der Name läßt Gegner erzittern, jemand gab ihm ob seiner Zielkunst den Namen MagicAim. Kein Shooter ist ihm fremd, doch auch bei Autorennspielen oder Echtzeitstrategien zeigt Magic, wo der Bartel den Most holt.

[TSD]Viper

Viper spielte neben CS sehr gerne und gut UT, er ist der einzige, der den Clan schon einmal verlassen hat und dann wieder zurückkam.

[TSD]Coyote

Coyote ist eigentlich eher der Strategie-Spieler, doch ihn in Counter-Strike zu unterschätzen, kann ein tödlicher Fehler sein...

[TSD]Vulture

Auch genannt [TSD]Schweiger. Vulture spricht nicht viel, er kommt, schießt und tötet. Der Clint Eastwood des Clans und ebenso selten live zu sehen...

[TSD]LoCuTuZ

LoCuTuZ hatte oft mehr Probleme mit der Technik als mit dem Gegner. Wenn es nicht gerade laggt, kämpft er erbarmungslos wie der namensgebende Borg.

[TSD]alter_mann

alter_mann ist gar nicht so alt. Er blendet Freund und Feind durch die strahlende Schönheit seiner Blendgranaten und bevorzugt allgemein ungewöhnliche Waffen wie Schrotflinten, Para oder SiG550.

[TSD]Dragonier

Genau wie Emulgator kenne ich Dragonier noch aus der Schule, seit 1980. Dragonier hat fast nie Zeit zum Spielen (sagt er), aber wenn man ihm eine Aug oder SiG552 in die Finger gibt, ist bald "sector clear".

[TSD]mexchen

Nur mexchens Name klingt harmlos, wehe, er bekommt eine AK in die Finger...

[TSD]Low Rider

Low Rider ist ein immer lustiger Typ, der für jede Situation den passenden Spruch parat hat und oft auch die passende Waffe.

[TSD]Emu

Emu ist Big Bossman einer Internetfirma und sponsored gemeinsam mit Dragonier unseren Internetserver. Trotz seiner knappen Zeit hat er seine Spielstärke schnell der seiner Mitspieler angleichen können.

[TSD]Hosenkacker

Trotz seines gegenteiliges versprechenden Namens ist Hose der älteste Spieler des Clans. Niemand verkörpert das [TSD]-Motto so gut wie er.

[TSD]Baer007

Wie sein Freund Magic läßt sich auch Baer007 für mehr als ein Spiel begeistern, so spielt er auch des öfteren bei Strategiespielen mit. Durch seine Art ist Baer007 in jeder Runde ein gerne gesehener Gast.

[TSD]Xanados

Xanados ist der jüngste Spieler im Clan und spielt trotzdem schon seit Jahren Counter-Strike. Schon mit 13 Jahren wollte er ein Mitglied bei uns werden und hat es nun endlich geschafft.


Meine Alternativnamen:

Ich spielte nicht immer als [TSD]Ares oder TSD_Ares. Zu Zwecken der allgemeinen Erbauung wechselte ich gerne mal den Namen und trat auf als Stollentroll, [TSD]Logopaede, [TSD]Seife, [TSD]Spectrumanalyser oder als Hochgeschwindigkeitscamper.

Zurück zum Seitenbeginn