Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Die Galaxis - Buchstabe N

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Nental's Nicht-Senil

Sehr bekanntes, allerdings auch total überteuertes und unwirksames Mittel gegen Alterserscheinungen und Verkalkung. (Prof. Mondöl)

Nhavankhana

Vom Philosophen Pimpel-Pampel begründete Glaubenslehre. Kernfrage dieser Lehre ist unter anderem: "Wo kann ich denn mal reinbeißen?" (Dr. Capuso)

Nitezal

Auf Nitezal wohnen draconierähnliche Geschöpfe, die sich ziemlich aggressiv verhalten. Sie wollen eventuelle Kriegsgegner nicht nur besiegen, sondern vernichten, zersetzen, zerstören, verbrennen, zerstückeln, unkenntlich machen und ausradieren. Die Namensgebung ihrer Kriegsschiffe verrät schon alles: Flaggschiff: "Blutrausch", Zersetzerklasse. Größtes Schiff: "Alptraum", Planetenverbrennerklasse. Diese Schiffe verteilen über den feindlichen Planeten 1,5 Millionen Kubikkilometer Napalm und zünden es dann an. (Prof. Mickelzwitscher)

nitrieren

1) Einbauen einer Nitrogruppe in chemische (organische) Verbindungen.
2) Beschichten einer metallischen Oberfläche.
(Dr. Bleisulfatolos)

N.N.

Abkürzung für nomen nescio bzw. nichtsnutzige Nulpe. (Prof. Mickelzwitscher)

Nndregtha-Reiten

Die Nndregtha sind sechsbeinige, 2m hohe Reittiere, die ursprünglich von Nitezal stammen, jetzt aber, unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen, da sie nur schwer zu bändigen sind, besonders, wenn es draußen hell ist, auch anderswo gezüchtet werden. Mit ihnen wird eine Art Rodeo zelebriert, da sie jeden nicht-nitezalischen Reiter abwerfen und zerstampfen wollen. Wer sich von den Reitern am längsten im Sattel hält, gewinnt die Veranstaltung. Nitezaler sind vom Wettbewerb ausgeschlossen, da die Nndregthas sonst lammfromm werden, was den Nitezalern natürlich beträchtliche Vorteile sichern würde. (T. Mellington)

Noteranius

Die Bewohner dieses Planeten beherrschten vor vielen Millionen Jahren einmal die Galaxis und ließen jeden, der sich gegen die noteranische Herrschaft auflehnte, um die Ecke bringen. Zur Entmachtung der Noteranier kam es durch den Planeten Panelon. Auf diesem wurden nach damaligen Maßstäben einzigartige Waffen entwickelt, die zum Blitzsieg des panelonischen Volkes im Panelon-Noteranius-Krieg führten. Genaue Jahreszahlen sind hier verzichtbar, da der Normalleser diese gleich nach dem Durchlesen des Textes ohnehin wieder vergißt. (Dr. Milder)

Nova

Die Grundvoraussetzung für eine Nova ist ein Doppelsternsystem. Wenn Stern A die Hauptreihe verläßt, bläht er sich auf und gibt Masse an seinen Partner B ab. Danach wird A zum Weißen Zwerg. Wenn auch B die Hauptreihe verläßt, gibt er etwas Masse an A ab. Da die Oberflächenschwerkraft eines Weißen Zwergs sehr groß ist, wird die überströmende Materie plötzlich verdichtet. Da sie aber auch noch unverbrauchten Wasserstoff enthalten dürfte - sie stammt ja aus der äußeren Schicht von B - kann diese plötzliche Verdichtung noch einmal eine Kernreaktion zünden, wenn erst einmal genügend Material übergeflossen ist. Diesen Vorgang bezeichnet man als "Nova". (Prof. Mondöl)

Nudel

1) Kampfwagenfahrerin, 77 v.d.G.W. auf Nude... auf Garbutz geboren.
2) Beleidigung für Leute mit Ultrakurzzeitgedächtnis und überhaupt.
(Prof. Mondöl)

Nulpe

Prächtige Beleidigung für nichtswürdige, unfähige Personen. Eine typische Nulpe ist z.B. der Erdenmensch K.K.. Das sieht dann so aus: "An K.K., Chef der roten Nulpe." (Prof. Mickelzwitscher)

Nützling

In der Insektenkunde wird ein Insekt, das für intelligente Bioformen positive Effekte (Blütenbestäubung, Schädlingsvertilgung, Düngung etc.) hervorruft, als Nützling bezeichnet. (Dr. Davonia)

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Zurück zum Seitenbeginn