Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Die Galaxis - Buchstabe U

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Uhdastutwehspracherundwurdeeinekröte

Dieser Planet ist aufgrund seines blöden Namens von der "Gemälde" total lächerlich gemacht worden. (Prof. Mondöl)

Uhr

Gerät, das die verstrichene Zeit anzeigt. Es gibt mechanische, elektronische und Sonnenuhren. (Prof. Fidolon)

Uhrwald

Auf Zoranus gibt es einen Wald, in dem lauter Sonnenuhren wachsen (mit einem sehr genauen Zifferblatt). Warum das so ist, wird noch erforscht, die wildwachsenden Peitschen behindern allerdings die Forschungsarbeit. (Dr. Capuso)

Ulineg, Ooros

Der Rigelianer Ooros Ulineg wurde 234 v.d.G.W. geboren und begann 209 mit dem Aufbau seines gewaltigen wirtschaftlichen Imperiums. Im Jahr 97 v.d.G.W. wurde er reichste Person der Galaxis und gab diesen Rang auch nicht mehr ab. Ulineg ist nicht nur ein Finanzgenie, sondern gehört auch zu den besten Computer-Experten der Galaxis; er hat auch selbst viele Modelle entwickelt oder verbessert. Auf die Nase fiel er dagegen mit dem "Frank"-Computer, der die Herrschaft über die Galaxis an sich reißen wollte. Aus dem Dritten Intergalaktischen Krieg ging Ulineg als einzig wirklicher Sieger hervor, er konnte durch Raubzüge im Virgo-Haufen sein Vermögen um 150 Trillionen (also ein Schwei-ne-geld!) vergrößern. 28 v.d.G.W. wurde er außerdem noch galaktischer Finanzminister, er wird aber mit der Doppelbelastung durch Geschäft und Politik leicht fertig. (Prof. Mondöl)
Übrigens wurde Ooros Ulineg 22 v.d.G.W. Oberster Regierungsdirektor, zu diesem Zeitpunkt befand sich allerdings Prof. Mondöl schon auf der Flucht, daher muß ich diesen Artikel fortsetzen. (Dr.Oberhugo)
Mittlerweile (genauer: im April 16 v.d.G.W.) hat Ulineg seinen völligen Rückzug aus Politik und Wirtschaft angekündigt. Er hat die Nase voll von all den Irren, genau wie ich damals. (Dr. Oberhugo)

Ultraschall

Unter Ultraschall versteht man Schwingungen der Umgebung (Gas oder Flüssigkeit), die zu hochfrequent sind, um sie noch zu hören. Die untere Grenzfrequenz des Ultraschalls hängt ganz von der Bioform ab, manche hören nur bis 1000 Schwingungen pro Sekunde (die jabolidischen Tiefgrunzer), andere bis 250000 (z.B. die arkturianischen Beißfliegen). (Prof. Dreistein)

Ultraviolett

Als Ultraviolette Strahlung bezeichnet man einen bestimmten, für viele Bioformen unsichtbaren Abschnitt des elektromagnetischen Spektrums. Der Name kommt von einer komischen Lebensform namens Mensch, die einen benachbarten Bereich als Violett bezeichnet. (Prof. Fidolon)

unbekannt

Was in der Galaxis noch unbekannt ist, ist uns leider nicht bekannt. Wir verweisen den Leser daher auf uns unbekannte Lexika. (Dr. Oberhugo)

Universalgenie

Nur wenige Personen können mit Berechtigung als Universalgenie bezeichnet werden. Ich gehöre selbstverständlich zu ihnen. (Dr. Johumalta)

Universum

Das Universum schlägt um 12. (Dr. West)

Unsere coole Galaxis

Siehe Galaxis, coole, unsere.

Unverschämtheit, unverschämte

Eine unverschämte Unverschämtheit ist z.B., wenn einem jemand sagt, daß man ein fetter Drecksack sei und mit Leuchtkugeln spielen soll. (Prof. Mickelzwitscher)

Urknall

Nach einem kosmologischen Modell begann das Universum vor einigen Milliarden Jahren mit einer großen Explosion. Alle Materie des Universums war auf einen einzigen Punkt verdichtet und wurde dann auseinander geschleudert. Kurz nach dem Urknall gab es nur Wasserstoff und Helium, schwerere Elemente bildeten sich erst, nachdem es in Sternen (die sich eine Milliarde Jahre nach dem Urknall bildeten) zu Kernfusionen gekommen war. Zack ab. (Dr. Johumalta)

Vorwort A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Expressum

Zurück zum Seitenbeginn