Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Age of Kings Strategien

Ein paar Hinweise noch zu den Strategien: Keine dieser Methoden wurde von mir entwickelt. Der Dank dafür gebührt anderen, von denen ich einige hier stellvertretend nennen will:
The_Sherrif, Captain Kidd, Devilz Clan, DarkJihad, Out4Blood und viele mehr.

Weiterhin erhebt diese Auflistung keinen Anspruch auf Aktualität oder Vollständigkeit. Es gab und gibt noch mehr Strategien, ich nenne hier beispielhaft nur einige, die relativ beliebt oder interessant sind. Einige der hier genannten Strategien sind auch auf höherem Niveau nicht besonders erfolgsversprechend.
Trifft man dagegen auf einen Anfänger im Spiel, kann man mit praktisch jeder Strategie erfolgreich sein. Ein paar weitere Beispiele für Strategien, die teilweise nur mit einem bestimmten Volk funktionieren, finden sich unter den Demospielen auf meiner Seite.

Die Strategien, die im Internet besonders viel gespielt werden, unterliegen auch gewissermaßen modischen Strömungen. So war kurz nach dem Erscheinen des Spiels zuerst der schnelle Angriff mit Rittern in Mode, wenig später bauten alle Bogenschützen in der Feudalzeit, dann kamen Speerkämpfer und Plänkler, dann wieder berittene Späher und so weiter.

Standardspiel: Ein normaler Start für Anfänger ohne besondere Tricks oder Boni, mit fast allen Völkern zu spielen. Ziel ist eine solide Ritterzeit unter 17 Minuten mit etwa 25-29 Dorfbewohnern.

Bogi/Skrim-Feudalrush: Der schnelle Angriff in der Feudalzeit mit Bogenschützen oder Plänklern. Einige grundsätzliche Anmerkungen und eine einfache Strategie mit einem schnellen Volk.

Scout-Feudalrush: In dieser Abwandlung wird statt mit Schützen mit berittenen Spähern angegriffen.

Turmrush: Auch diese Strategie zielt auf die Feudalzeit, aber der Angriff findet hier mit Türmen statt.

Champflood: Die Überflutung des Gegners mit Elitekämpfern.

Galeerenrush: Angriff in der Feudalzeit mit Galeeren auf Wasserkarten.

Mönchsrush: In dieser witzigen Strategie greift man mit Klosterbrüdern an.

KLEW: Eine Strategie, die nur mit Mayas oder Azteken funktioniert, da Adlerkrieger benötigt werden.

Zurück zum Seitenbeginn Zurück zu Age of Kings