Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Age of Kings Downloads

Hier gibt es aufgezeichnete Spiele für Age of Kings: The Conquerors zum Runterladen. Um das Spiel anzusehen, muß man die Zip-Datei entpacken und in das SaveGame-Verzeichnis im AoK-Ordner kopieren. Im Spiel dann bei Einzelspieler aufgezeichnete Spiele auswählen und es kann losgehen.
In den meisten Rubriken sind Demospiele gegen den Computer zu finden. Damit man leichter folgen kann, habe ich in den meisten Spielen Kommentare über die Chatfunktion eingebaut und außerdem in langsamer Geschwindigkeit gespielt. Wenn man sich diese Spiele ansehen will, sollte man "Ansicht fest" aktivieren, damit man sehen kann, was an welcher Stelle gerade gemacht wird.

Einige ältere Spiele sind OHNE den Patch 1.0c aufgenommen und können auch nur ohne ihn angesehen werden. Diese Spiele sind entsprechend durch eine andersfarbige Bemerkung gekennzeichnet. Man kann beim Installieren des Patches aber die alte Version parallel betreiben, die Anleitung dazu steht im Readme des Patches. Alle anderen Spiele sind schon mit dem Patch 1.0c.

Interessante Matches

Download von 1vs7.zip 1371kB TSDvs7Comp: Ich wollte mal ausprobieren, gegen 7 schwere (nicht extrem schwer) Computergegner gleichzeitig zu spielen. Und gewonnen habe ich auch...

Download von inet4v4.zip 1018kB 4vs4: Zwar nicht hochqualitativ, aber doch sehr interessantes Spiel aus dem Internet auf der selten gespielten Karte Völkerwanderung. Nur The Conquerors ohne Patch!

Download von 3vs5.zip 490kB TSDvsCOB: Ein Clanwar gegen den [COB]Clan, bei dem wir zu dritt gegen fünf Gegner gespielt haben. Nur The Conquerors ohne Patch!

Download von 2vs3.zip 413kB TSDvsTSD: Claninternes Spiel auf Oase. Wir sind zwar alle Rookies, aber die epischen Schlachten mit tausenden von gefallenen Einheiten waren trotzdem bewegend.

Demospiele und Lehrgang allgemein

Download von tsd01.zip TSD01 126kB Scouting: In diesem Spiel wird gezeigt, wie man mit dem Scout umgeht, um damit die eigenen Ressourcen und den Gegner zu finden.

Download von tsd02.zip TSD02 130kB Defensiv: Mit Palisaden und Häusern kann man sich schon in der dunklen Zeit gegen einen bevorstehenden Feudalrush teilweise absichern, wie man in diesem Spiel sehen kann.

Download von tsd03.zip TSD03 110kB SheepDump: Um keine Lücken in der Produktion von Dorfbewohnern zu haben, muß man oft die Schäfer ihre Nahrung vorzeitig abgeben lassen. Am Beispiel der Azteken wird diese Technik des SheepDumps hier demonstriert.

Download von tsd04.zip TSD04 126kB Rehe treiben: Der Scout kann nicht nur erkunden, sondern auch Rehe zur Mühle treiben oder Schweine anlocken. Diese Methode ist aber fehleranfällig und zeitaufwendig.

Download von tsd05.zip TSD05 147kB Standardspiel: Eine Ritterzeit von 16:33 Minuten, ohne besondere Tricks oder Boni auszunutzen, kann man in diesem Spiel sehen. Als Volk wurden die Sarazenen verwendet.

Download von tsd06.zip TSD06 162kB Flush Grundlagen: Dieses Spiel zeigt einen eher langsamen Bogenschützen-Flush mit Mayas, wobei aber zu sehen ist, worauf es im Prinzip ankommt.

Download von tsd07.zip TSD07 198kB Ritterangriff: Nach einer Ritterzeit von 17:36 werden sofort mehrere teutonische Ritter produziert und es wird angegriffen. In Teamspielen durchaus durchführbar in einer Taschenposition.

Download von tsd08.zip TSD08 180kB Turmrush: Es wird ein koreanischer Angriff in der Feudalzeit ausschließlich mit Türmen vorgeführt.

Download von tsd09.zip TSD09 241kB ChampFlood: Nach 40 Minuten sind über 80 voll aufgewertete Elitekämpfer vorhanden bei einer Gesamtbevölkerung von 200. Als Volk wurden die Sarazenen gewählt, die weder einen nennenswerten Wirtschaftsbonus haben, noch einen Infanteriebonus. Mit anderen Völkern geht es also noch besser.

Völkerspezifische Strategien

In dieser Sektion werden Strategien gezeigt, die auf ein bestimmtes Volk zugeschnitten sind. Man kann die meisten auch mit anderen versuchen, nur sind dabei oft Nachteile in Kauf zu nehmen.

Download von tsdazt.zip Azteken 190kB Mönchsrush: Azteken haben die besten Mönche und in diesem Demospiel wird dem Computer das Dorf langsam wegbekehrt.

Download von tsdazt2.zip Azteken 227kB KLEW: Kidds Lightning Eagle Warriorattack. Entwickelt vom legendären Spieler Captn Kidd. Ein früher Angriff in der Ritterzeit mit Adlerkriegern. In dieser Demonstration wird eine Ritterzeit von 14:40 erzielt, es geht auch noch schneller.

Download von tsdbri.zip Briten 179kB Schnelle Ritterzeit: Eine Strategie aus AoK Zeiten, die immer noch ganz gut klappt. Ritterzeit in unter 16 Minuten, dann wird schnell eine Burg und ein Dorfzentrum in Feindesnähe gebaut.

Download von tsdbyz.zip Byzantiner 154kB Schnelle Imperialzeit: Die Weiterentwicklung zur Imperialzeit ist bei Byzantinern 33% billiger. Dieses Demospiel zeigt eine Ritterzeit von unter 18 Minuten und eine Imperialzeit von 22:15, allerdings mit nur einem Dorfzentrum und ohne Militär.

Download von tsdbyz2.zip Byzantiner 201kB Defensivflush: Kontereinheiten wie Plänkler und Pikeniere kosten bei Byzantinern 25% weniger. Wenn man angegriffen wird, kann man sich so leichter verteidigen.

Download von tsdchi.zip Chinesen 163kB Flush: Der klassische Feudalzeitangriff mit Bogenschützen. Die Feudalzeit wird nach 9:41 erreicht und es kann sofort eine Schießanlage gebaut werden. Nur The Conquerors ohne Patch!

Download von tsdfra.zip Franken 161kB Burgenangriff: Die fränkischen Burgen sind 25% billiger, daher kann man entsprechend mehr davon bauen. In diesem Demospiel wird eine gute Ritterzeit (15:08 Minuten) erzielt und dann werden dem Gegner Burgen in sein Dorf gebaut.

Download von tsdgot.zip Goten 226kB Schwertkämpferrush: Hier wird von der billigen Infanterie Gebrauch gemacht, für einen Feudalangriff.

Download von tsdhun.zip Hunnen 163kB Rush mit berittenen Bogenschützen: Hunnen zahlen für berittene Bogenschützen deutlich weniger, was sich bei dieser Strategie positiv auswirkt. Nach einer Ritterzeit von unter 15 Minuten werden mit den schnellen Truppen Dorfbewohner angegriffen.

Download von tsdjap.zip Japaner 206kB Bootsboom: Japanische Fischkutter arbeiten schneller als die anderen. In diesem Spiel wird eine Imperialzeit von unter 26 Minuten erreicht, nach 38 Minuten stehen 100 voll aufgewertete Elitekämpfer bereit, ohne ein einziges Feld gebaut zu haben!

Download von tsdmon2.zip Mongolen 288kB Superschnelle Feudalzeit: Mongolen sind nun mal die schnellsten, wie man hier sehen kann. Feudalzeit in 8 Minuten und bei 8:25 wird eine Schießanlage gebaut.

Download von tsdmon.zip Mongolen 155kB Superschnelle Ritterzeit: Der Jagdbonus der Mongolen macht sich besonders auf Karten mit viel Wild wie Yucatan oder in diesem Beispiel Skandinavien bemerkbar. Mit einer allerdings extrem schwachen Wirtschaft wird eine Ritterzeit von 13:06 erreicht.

Download von tsdper.zip Perser 142kB FirstDock Strategie: Durch den Bonus der zusätzlichen Ressourcen am Start können Perser praktisch sofort einen Hafen bauen und eine sehr gute Ritterzeit erzielen. In diesem Beispiel 15:05 Minuten bei einer Bevölkerung von 37 Leuten.

Download von tsdper2.zip Perser 238kB Dunkle Zeit Rush: Die Dorfzentren der Perser haben doppelt so viele Hitpoints wie andere. Hier wird in der dunklen Zeit das eigene abgerissen und neben dem des Gegners wieder aufgebaut. Diese Strategie ist nicht sehr erfolgsversprechend, aber amüsant.

Download von tsdsar.zip Sarazenen 153kB Marktplatz: Sarazenen haben keinen echten Wirtschaftsbonus, nur ihre Handelsspanne ist am Markt geringer. In diesem Demo wird verstärkt Gold abgebaut und dann verkauft, dabei wird eine Ritterzeit von 15:28 Minuten erreicht.

Download von tsdspa.zip Spanier 253kB Dorfiangriff: Mit den Technologien Überlegenheit und Pionier reißen spanische Dorfbewohner Gebäude schneller ab als Elitekämpfer. In diesem Spiel werden insgesamt 197 Dorfis benutzt.

Download von tsdtur.zip Türken 184kB LightCav Rush: Berittene Späher werden beim Erreichen der Ritterzeit automatisch zu leichter Kavallerie aufgewertet. Diese Demo zeigt eine Strategie, in der in der Feudalzeit mit Spähern angegriffen wird und dann eine brauchbare Ritterzeit erreicht wird.

Download von tsdwik.zip Wikinger 208kB Galeerenrush: Eine Feudalzeit von 13 Minuten ist zwar nicht mehr modern, aber man kann an diesem Spiel im Prinzip sehen, wie es geht. Durch die billigeren Häfen und Kriegsschiffe sind Wikinger nach wie vor Top auf Wasserkarten.

TSD Training

In dieser Rubrik sind Demospiele enthalten, die speziell auf die Anforderungen anderer Clanmitglieder zugeschnitten sind, um ihnen ein paar Anregungen zu geben.

Download von brboom.zip Briten 222kB Boom: Bei Teamspielen in der Taschenposition kann ein Brite durch die günstigen Dorfzentren gut boomen.

Download von huflush.zip Hunnen 170kB Scoutflush: Der durch den Patch bessere Späher wird hier für einen Angriff in der Feudalzeit genutzt.

Download von huboom.zip Hunnen 165kB Boom: Das Boomen fällt leichter, wenn man keine Häuser bauen muß. Hier werden in 33 Minuten 200 Dorfis produziert.

Download von peflush.zip Perser 251kB Scoutflush: Perser haben gute Reiterei und durch ihre Extraressourcen sind sie in der Lage, schnell anzugreifen. In dieser Demo wird eine Feudalzeit von gut 10 Minuten erzielt und mit Scouts angegriffen.

Download von pecrush.zip Perser 172kB Late Castlerush: Eine Ritterzeit von etwa 18 Minuten und dann ein Angriff mit einigen Rittern ist sozusagen die traditionelle Technik in einer Mittelposition.

Download von tsdnom.zip 137kB Nomade: Auf der Karte Nomade hat man am Anfang nur drei Dorfbewohner, keinen Späher und kein Dorfzentrum. Demzufolge ist die Spielweise anders, hier wird eine Möglichkeit gezeigt.

Age of Kings Patches

Für The Conquerors ist ein Patch Version 1.0c erschienen, der zum Spielen in der Zone notwendig ist: Download von Age2XPatch.exe 1.0c 4091kB

Zurück zum Seitenbeginn Zurück zu Age of Kings