Seit dem mit dem Patch 1.0c der Späher in der Feudalzeit
verbessert wurde (+2 Angriff), ist es in Mode gekommen, mit berittenen
Spähern anzugreifen. Diese sind die schnellste Militäreinheit,
die in der Feudalzeit zur Verfügung stehen und sind so
in der Lage, sich schnell zurückzuziehen.
Beim Scoutrush geht man in der dunklen Zeit genauso vor wie
beim normalen Flush und produziert
Dorfbewohner, bis man etwa 23 bis 25 hat. Beim Übergang
zur Feudalzeit wird aber nicht soviel Gold abgebaut, sondern
hauptsächlich Nahrung. Ein Späher kostet 80 Nahrung
und kein Gold. Beim Übergang zur Feudalzeit baut man wieder eine Kaserne und läßt ein paar Leute mehr Holz hacken. Zwei oder drei gesunde Dorfbewohner machen sich auf den Weg zum Gegner, um dann beim Erreichen der Feudalzeit nach Möglichkeit gleich zwei Ställe zu bauen. Sobald man einige Scouts zusammen hat, wird angegriffen, vor allem Holzfäller. Warum? Nun, Holz ist sowieso wichtig und die tödlichsten Feinde der Scouts sind die Speerkämpfer, die Holz und Nahrung kosten. Wenn der Gegner kein Holz mehr hat, kann er weder Felder noch Speerämpfer bauen. Je nach Ressourcen ist es empfehlenswert, in einem der Ställe Zuchtauswahl zu entwickeln, weil die Späher dann 20 Lebenspunkte mehr haben. Auch eine Schmiede sollte man bauen und dann die Pferdeupgrades entwickeln. Im Downloadbereich gibt es Beispiele für den Scoutrush mit Persern und Hunnen, unter der Rubrik TSD-Training. |