![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
GebäudeübersichtUnter den folgenden Links kann man die Eigenschaften und Werte der unterschiedlichen Gebäude in Age of Mythology ablesen.
Angriff und PanzerungEs gibt grundsätzlich drei Arten von Schaden, den Einheiten oder Gebäude verursachen können:
Zu jedem Angriffstyp hat jede Einheit und jedes Gebäude auch eine entsprechende Panzerung, die in Prozent angegeben ist. Hat eine Einheit beispielsweise 50% Hackpanzerung und wird von einer anderen mit einem Hackschaden von 10 angegriffen, werden bei jedem Treffer folglich nur 5 Lebenspunkte abgezogen. Es gibt aber einen Mindestschaden von 1. Also auch wenn ein Gebäude mit einem Durchschlagspanzer von 99% von einem Bogenschützen angefriffen wird, wird bei jedem Treffer zumindest ein Lebenspunkt abgezogen. |