Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Age of Mythology Völker und Götter

Wikinger: Hel

Hel

Mythische Einheiten

Feuerriese Feuerriese: Eine der wenigen Wikingereinheiten mit großer Reichweite, der auch Schmetterschaden hervorruft. Das macht ihn durchaus lohnend.
Frostriese Frostriese: Mit seinem Spezialangriff vereist der Frostriese seinen Gegner. Ganz nett, aber ziemlich teuer.
Bergriese Bergriese: Gebäudekiller mit sehr vielen Lebenspunkten. Allerdings auch sehr langsam und leichtes Ziel für Helden, ähnlich dem griechischen Koloss.

Göttlicher Zauber

Nidhöggr Nidhöggr: Ein riesiger Drache mit 1800 Lebenspunkten entsteht, der Feuer speit und vom Spieler voll gesteuert werden kann. Ist nur von Fernkampfeinheiten (oder Gebäuden wie Festungen und Türmen) zu beschädigen, kann aber nicht geheilt werden (ähnlich dem Sohn des Osiris). Nidhöggr bewegt sich ziemlich langsam und kann von einem Zeusspieler mit dem Blitz abgeschossen werden.

Weiterentwicklungen

Raserei Raserei: Kostet 300 Gold und 20 Gunst. Mythische Einheiten werden in einem Zwanzigstel der normalen Zeit erschaffen, entstehen also fast sofort. In großen Schlachten, wenn man sehr schnell viel Gunst bekommt, ist das ab und an recht praktisch, die Weiterentwicklung kostet im Vergleich mit anderen des mythischen Zeitalters auch nicht so viel Gunst.
Steinblut Steinblut: Riesen bekommen 100 Lebenspunkte mehr zum Preis von 600 Holz und 30 Gunst.

Zurück zum Seitenbeginn Zurück zu Age of Mythology Völker und Götter