Mythische Einheiten
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Feuerriese: Eine der wenigen Wikingereinheiten mit großer Reichweite,
der auch Schmetterschaden hervorruft. Das macht ihn durchaus lohnend. |
Göttlicher Zauber
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Ragnarök: Alle Sammler und Zwerge verwandeln sich in Helden des Ragnarök.
Diese Helden sind sehr stark und können eine Schlacht entscheiden. Allerdings zählt
jeder Held drei Plätze in der Bevölkerung, Zwerge und Sammler nur jeweils einen.
Dadurch ist das Populationslimit nach Ragnarök normalerweise weit überschritten
und es können auf geraume Zeit keine weiteren Einheiten gebaut werden. Weiterhin ist die
Wirtschaft total am Boden, denn außer Fischkuttern oder Ochsenkarawanen sammelt
niemand mehr Ressourcen. Sollte man also durch Ragnarök den Gegner nicht besiegt
haben, kann man relativ sicher davon ausgehen, danach erledigt zu sein. |
Weiterentwicklungen
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Eissturm: Diese Weiterenwicklung kostet 250 Holz und 20 Gunst, Belagerungsschiffe
werden 20% schneller und erhalten 30% mehr Hackpanzer. |
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Sleipnirs Söhne: Kostet 400 Nahrung und 30 Gunst. Berittene Stoßtrupps
verdoppeln den Schaden gegen Bogenschützen und Axtwerfer. Da das ziemlich teuer ist,
nur sinnvoll, wenn der Gegner massiv Ferneinheiten anhäuft. |
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Zwergenaugur: Tragbare Rammen werden in der halben Zeit erschaffen, sind 20% schneller
und haben 20% mehr Schmetterschaden. Die Weiterentwicklung erfordert 300 Gold und 35 Gunst.
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