Mythische Einheiten
|
Krake: Eine der stärksten mythischen Wassereinheiten, die Schiffe mit
ihrem Spezialangriff versenkt. Mehr als ein oder zwei wird man aber trotzdem selten
erschaffen. |
|
Bergriese: Gebäudekiller mit sehr vielen Lebenspunkten. Allerdings
auch sehr langsam und leichtes Ziel für Helden, ähnlich dem griechischen
Koloss. |
Göttlicher Zauber
|
Lebender Wald: Einige Bäume werden lebendig und greifen den
Feind an, wenn er in ihrer Sichtweite ist. Die Bäume existieren, bis sie
vernichtet werden, ohne Zeitlimit und lassen sich vom Spieler nicht steuern. Da
sie deutlich mehr Schmetter- als Hackschaden haben, sind sie gegen Gebäude
weit effektiver als gegen Einheiten. Allerdings laufen sie bevorzugt Einheiten
nach, gut wäre es also, den Zauber in einem Gebiet mit vielen gegnerischen
Bauten und wenigen Einheiten anzuwenden. |
Weiterentwicklungen
|
Lange Schlange: Drachenboote erhalten zum Preis von 200 Gold und 25 Gunst
20% mehr Durchschlagsschaden und 20% mehr Schmetterpanzerung. |
|
Ringgeber: Kostet 400 Gold und 30 Gunst. Das ist zwar recht kostspielig,
dafür haben aber Jarle 25% mehr Lebenspunkte und die Jarle sind eine
der stärksten Einheiten im ganzen Spiel (besonders in der Odinlinie). |
|
Zorn der Tiefe: Kraken bekommen 200 Lebenspunkte mehr für 200 Gold und
15 Gunst. Normalerweise weitgehend sinnfrei. |
|