Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Age of Mythology Völker und Götter

Wikinger: Njörd

Njoerd

Mythische Einheiten

Krake Krake: Eine der stärksten mythischen Wassereinheiten, die Schiffe mit ihrem Spezialangriff versenkt. Mehr als ein oder zwei wird man aber trotzdem selten erschaffen.
Bergriese Bergriese: Gebäudekiller mit sehr vielen Lebenspunkten. Allerdings auch sehr langsam und leichtes Ziel für Helden, ähnlich dem griechischen Koloss.

Göttlicher Zauber

Lebender Wald Lebender Wald: Einige Bäume werden lebendig und greifen den Feind an, wenn er in ihrer Sichtweite ist. Die Bäume existieren, bis sie vernichtet werden, ohne Zeitlimit und lassen sich vom Spieler nicht steuern. Da sie deutlich mehr Schmetter- als Hackschaden haben, sind sie gegen Gebäude weit effektiver als gegen Einheiten. Allerdings laufen sie bevorzugt Einheiten nach, gut wäre es also, den Zauber in einem Gebiet mit vielen gegnerischen Bauten und wenigen Einheiten anzuwenden.

Weiterentwicklungen

Lange Schlange Lange Schlange: Drachenboote erhalten zum Preis von 200 Gold und 25 Gunst 20% mehr Durchschlagsschaden und 20% mehr Schmetterpanzerung.
Ringgeber: Ringgeber: Kostet 400 Gold und 30 Gunst. Das ist zwar recht kostspielig, dafür haben aber Jarle 25% mehr Lebenspunkte und die Jarle sind eine der stärksten Einheiten im ganzen Spiel (besonders in der Odinlinie).
Zorn der Tiefe Zorn der Tiefe: Kraken bekommen 200 Lebenspunkte mehr für 200 Gold und 15 Gunst. Normalerweise weitgehend sinnfrei.

Zurück zum Seitenbeginn Zurück zu Age of Mythology Völker und Götter