Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Age of Mythology Völker und Götter

Wikinger: Freyja

Freyja

Mythische Einheiten

Walküre Walküre: Diese Einheit ist eigentlich relativ teuer, kann aber verbündete Einheiten heilen. Aber nur eine auf einmal, ähnlich den ägyptischen Priestern.

Göttlicher Zauber

Waldbrand Waldbrand: Damit kann man ein Waldstück in der Sichtweite in Brand setzen, Einheiten und Gebäude, die unmittelbar am Wald stehen, werden dabei mit geschädigt. Ein eher schwacher Zauber, man kann den Gegner kurzfristig vom Holz trennen, wenn er Bogenschützen bauen will oder einen Zugang vorbei an Mauern erzwingen.

Weiterentwicklungen

Nordlicht Nordlicht: Kostet 200 Gold und 10 Gunst. Walküren erhalten 50% mehr Hackschaden, 20% mehr Schmetterschaden und heilen 33% schneller. Diese Ressourcen reichen beinahe für eine zweite Walküre und sind dort besser investiert.
Donnernde Hufe Donnernde Hufe: Erfordert 300 Nahrung und 15 Gunst. Walküren sind 20% schneller und haben 10% mehr Lebenspunkte. Normale Kavallerie ist 10% schneller und erhält 20% mehr Lebenspunkte, Jarle bekommen nur 10% mehr Lebenspunkte. Nur wegen der Walküren würde sich das nicht lohnen, die schnellere Kavallerie ist schon besser. Allerdings ist diese Weiterentwicklung etwas teuer.

Zurück zum Seitenbeginn Zurück zu Age of Mythology Völker und Götter