Mythische Einheiten
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Walküre: Diese Einheit ist eigentlich relativ teuer, kann aber
verbündete Einheiten heilen. Aber nur eine auf einmal, ähnlich den
ägyptischen Priestern. |
Göttlicher Zauber
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Waldbrand: Damit kann man ein Waldstück in der Sichtweite in
Brand setzen, Einheiten und Gebäude, die unmittelbar am Wald stehen,
werden dabei mit geschädigt. Ein eher schwacher Zauber, man kann den
Gegner kurzfristig vom Holz trennen, wenn er Bogenschützen bauen will
oder einen Zugang vorbei an Mauern erzwingen. |
Weiterentwicklungen
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Nordlicht: Kostet 200 Gold und 10 Gunst. Walküren erhalten 50% mehr
Hackschaden, 20% mehr Schmetterschaden und heilen 33% schneller. Diese Ressourcen
reichen beinahe für eine zweite Walküre und sind dort besser investiert. |
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Donnernde Hufe: Erfordert 300 Nahrung und 15 Gunst. Walküren sind
20% schneller und haben 10% mehr Lebenspunkte. Normale Kavallerie ist 10% schneller und
erhält 20% mehr Lebenspunkte, Jarle bekommen nur 10% mehr Lebenspunkte.
Nur wegen der Walküren würde sich das nicht lohnen, die schnellere
Kavallerie ist schon besser. Allerdings ist diese Weiterentwicklung etwas teuer.
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