Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Age of Mythology Völker und Götter

Ägypter: Osiris

Osiris

Mythische Einheiten

Mumie Mumie: Die Mumie wandelt mit ihrem Spezialangriff einen Gegner in einen Trabanten um, der für kurze Zeit auf der eigenen Seite kämpft. So hat der Gegner nicht nur sofort einen Krieger weniger, sondern man selbst kurzzeitig einen mehr. Dadurch ist die Mumie eine der besten mythischen Einheiten überhaupt.

Göttlicher Zauber

Sohn des Osiris Sohn des Osiris: Der Pharao wird in einen blitzeschleudernden Halbgott verwandelt, mit 546 Lebenspunkten und einem Hackangriff von 60. Außerdem werden stets mehrere Gegner gleichzeitig getroffen. Der Sohn des Osiris kann auf keine Weise wieder geheilt werden, stirbt er, entsteht ein neuer Pharao. Ein sehr starker Zauber, die Einheit sollte unbedingt gut geschützt werden, da sich erfahrungsgemäß alle auf ihn stürzen. Hat man Zeus als Gegner und er seinen Blitz noch nicht eingesetzt, wird man sich nur kurz daran erfreuen können.

Weiterentwicklungen

Atef-Krone Atef-Krone: Mumien haben 40% mehr Durchschlagsschaden, 20% mehr Lebenspunkte und die erzeugten Trabanten existieren doppelt so lange. Kostet 300 Gold und 30 Gunst und macht die starken Mumien noch gefährlicher.
Wüstenwind Wüstenwind: Kostet 400 Gold und 40 Gunst. Kamelreiter bekommen jeweils 20% mehr Hackangriff, Lebenspunkte und Geschwindigkeit.
Neues Königreich Neues Königreich: Statt einem hat man zwei der wichtigen Pharaonen für 200 Gold und 25 Gunst.
Begräbnisbarke Begräbnisbarke: Kenebiten verursachen den doppelten Schaden an Schützenschiffen, kostet 500 Holz und 30 Gunst. Wirklich nutzbringend wahrscheinlich nur auf Karten wie Archipel in Teamspielen.

Zurück zum Seitenbeginn Zurück zu Age of Mythology Völker und Götter