Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Age of Mythology Völker und Götter

Ägypter: Sachmet

Sachmet

Mythische Einheiten

Skarabäus Skarabäus: Ziemlich langsam, aber sehr stark gegen Gebäude. Da er sich gegen normale Einheiten auch besser verteidigt als normale Belagerungswaffen, ist der Skarabäus durchaus sein Geld wert.

Göttlicher Zauber

Zitadelle Zitadelle: Ein Dorfzentrum der Wahl (eigenes oder verbündetes) wird in eine Zitadelle verwandelt, die deutlich mehr Lebenspunkte hat (3600 ohne Aufwertungen), mehr Angriffsstärke und außerdem wird das Bevölkerungslimit um 10 erhöht. Da bei AoM Bevölkerung immer knapp ist, ist dieser letzte Punkt fast am wichtigsten. Deswegen ist es auch zu empfehlen, die Zitadelle nicht an der Front einzusetzen, denn wenn sie abgerissen wird, verliert man gleich 25 Plätze und nicht nur 15.

Weiterentwicklungen

Knöcherner Bogen Knöcherner Bogen: Wagenschützen haben +4 Reichweite. Die Weiterentwicklung kostet 250 Holz und 20 Gunst und ist sehr nützlich, da man als Ägypter eigentlich fast immer Wagenschützen einsetzt.
Sonnenschleuder Sonnenschleuder: Für 200 Gold und 20 Gunst richten Schleuderkämpfer an Infanterie 30% mehr Schaden an.
Blutsteine Blutsteine: Belagerungsschiffe und Katapulte haben 20% mehr Schmetterschaden für einen Preis von 300 Holz und 25 Gunst.
Ramme des Westwinds Ramme des Westwinds: Kostet 400 Gold und 20 Gunst. Belagerungstürme haben 20% mehr Lebenspunkte und 20% mehr Schmetterschaden.

Zurück zum Seitenbeginn Zurück zu Age of Mythology Völker und Götter