Mythische Einheiten
|
Petsuchus: Das sogenannte Laserkrokodil hat eine recht große
Reichweite und schießt nie daneben. Es verursacht sowohl Hack- als auch
Schmetterschaden und kann daher auch gegen Gebäude eingesetzt werden.
Wenn es gut beschützt wird, eine sehr gefährliche Einheit. |
|
Roc: Der Vogel Roc ist zwar nicht bewaffnet, kann aber bis zu 15
verbündete Einheiten aufnehmen und durch die Luft transportieren.
Besonders beliebt ist es, Katapulte im Rücken des Gegners abzuladen,
seine Dorfzentren zu zerstören und wenn Militär kommt, die
Katapulte wieder einzuladen und abzufliegen. Viele Spiele
sind schon durch den Vogel Roc entschieden worden, besonders
auf etwas verbauten Karten. |
Göttlicher Zauber
|
Heuschreckenplage: Im Wirkungsbereich entsteht für 20 Sekunden
ein Heuschreckenschwarm, der Felder und Fischkutter zerstört und Dorfbewohner
angreift. Dieser Zauber ist auch als Kombination mit Res Regen denkbar, erst
zerstört man des Gegner Felder und läßt es danach regnen,
um ihn nicht vom Regen profitieren zu lassen. |
Weiterentwicklungen
|
Medjay: Sölnder leben 30 Sekunden länger. Ob das sinnvoll
ist oder nicht, entscheidet das Spielgeschehen. Bei sehr offensiver
Spielweise braucht man das meistens nicht. Kosten sind 250 Nahrung
und 25 Gunst. |
|
Krokodopolis: Petsuchi haben eine um 4 vergrößerte Reichweite
für den Preis von 400 Holz und 30 Gunst. |
|
Ungebrannter Lehmziegel: Kostet 300 Holz und 20 Gunst. Gebäude erhalten
10% mehr Lebenspunkte und sind 15% billiger. Speziell in längeren Spielen
zahlt sich sowas immer aus. |
|