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Age of Mythology Völker und Götter

Ägypter: Seth

Seth

Priester können bei Seth wilde Tiere bekehren, außerdem fängt man mit einer Hyäne zusätzlich an, die als Späher benutzt wird. Die wilden Tiere können entweder als bewegliche Nahrungsquelle wie Ziegen benutzt werden oder auch den Feind angreifen. Jedes Tier zählt aber zur Bevölkerung dazu. Wenn der Priester auf Karten wie Wasserloch viele Tiere bekehrt, kann man den Bau von Feldern lange hinauszögern und Gold sparen.
Der Pharao kann für etwas Gunst wilde Tiere herbeirufen. Zu mehr als Späherzwecken reichen diese Tiere anfangs meist nicht.
Schleuderkämpfer werden 20% schneller ausgebildet, haben 10% mehr Lebenspunkte und 8% mehr Hackpanzer.
Migdolfestungen kosten statt 400 nur 300 Gold.

Göttlicher Zauber

Fernsicht Fernsicht: Für 20 Sekunden kann man einen beliebigen Teil der Karte außerhalb der eigenen Sichtweite aufdecken. Dort kann man dann beispielweise andere Zauber wirken oder einfach Informationen sammeln, was der Gegner vorhat. Geschickt eingesetzt ist das ein starker Zauber, beispielweise in der Kombination Fernsicht-Schlangenplage-Ahnenarmee.

Weiterentwicklungen

Feral Feral: Bekehrte Tiere erhalten 10% mehr Lebenspunkte und Panzerung sowie 25% mehr Hackschaden. Kostet 100 Gold und 10 Gunst. Wenn man einen Angriff mit wilden Tieren plant, sollte man das unbedingt entwickeln. Ein solcher Angriff kann auch schon im archaischen Zeitalter stattfinden und wirkt dort natürlich stärker, da der Gegner noch keine starken Truppen hat.

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