Priester können bei Seth wilde Tiere bekehren, außerdem fängt man
mit einer Hyäne zusätzlich an, die als Späher benutzt wird. Die wilden
Tiere können entweder als bewegliche Nahrungsquelle wie Ziegen benutzt werden
oder auch den Feind angreifen. Jedes Tier zählt aber zur Bevölkerung
dazu. Wenn der Priester auf Karten wie Wasserloch viele Tiere bekehrt,
kann man den Bau von Feldern lange hinauszögern und Gold sparen.
Der Pharao kann für etwas Gunst wilde Tiere herbeirufen. Zu mehr als
Späherzwecken reichen diese Tiere anfangs meist nicht.
Schleuderkämpfer werden 20% schneller ausgebildet, haben 10% mehr
Lebenspunkte und 8% mehr Hackpanzer.
Migdolfestungen kosten statt 400 nur 300 Gold.
Göttlicher Zauber
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Fernsicht: Für 20 Sekunden kann man einen beliebigen Teil
der Karte außerhalb der eigenen Sichtweite aufdecken. Dort
kann man dann beispielweise andere Zauber wirken oder einfach Informationen
sammeln, was der Gegner vorhat. Geschickt eingesetzt ist das ein starker
Zauber, beispielweise in der Kombination
Fernsicht-Schlangenplage-Ahnenarmee. |
Weiterentwicklungen
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Feral: Bekehrte Tiere erhalten 10% mehr Lebenspunkte und Panzerung sowie
25% mehr Hackschaden. Kostet 100 Gold und 10 Gunst. Wenn man einen Angriff mit
wilden Tieren plant, sollte man das unbedingt entwickeln. Ein solcher Angriff
kann auch schon im archaischen Zeitalter stattfinden und wirkt dort
natürlich stärker, da der Gegner noch keine starken Truppen hat. |
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