Mythische Einheiten
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Hydra: Ein sehr starkes Wesen, dem bis zu vier weitere Köpfe wachsen, wenn
es Gegner tötet. Es verursacht Hack- und Schmetterschaden und ist dadurch auch
gegen Gebäude geeignet. Durch die vielen Lebenspunkte kann es gut als Schild
gegen Horden von Bogenschützen benutzt werden. |
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Skylla: Eine der wenigen mythischen Wassereinheiten. Von den Eigenschaften her
praktisch eine Hydra zu Wasser, auch der Skylla wachsen Extraköpfe. |
Göttlicher Zauber
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Bronze: Für eine Zeitspanne von 90 Sekunden wird die Panzerung
von normalen Einheiten (keine Belagerungswaffen, mythische Einheiten oder Helden)
deutlich erhöht. Allerdings nicht so deutlich, daß man von
Unverwundbarkeit sprechen könnte. Nur wegen dieses Zaubers sollte
man Dionysos nicht anbeten. |
Weiterentwicklungen
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Bacchanal: Kostet 300 Holz und 20 Gunst. Alle Einheiten bekommen 5% mehr
Lebenspunkte. Da diese Weiterentwicklung wirklich auf alle Einheiten wirkt,
unbedingt lohnend. |
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Thrakische Pferde: Für 400 Nahrung und 30 Gunst bekommt die Kavallerie
20% mehr Lebenspunkte. Gerade für die Poseidonlinie interessant, in der
die Kavallerie auch 10% weniger kostet. |
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Anastrophe: Kosten sind 300 Nahrung und 20 Gunst. Dafür sind Hammerschiffe
10% schneller, haben 20% mehr Hackschaden und werden 25% schneller ausgebildet.
Logischerweise nur auf Karten mit großen Wasserflächen brauchbar. |
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