Ägypter haben von allen Völkern die langsamsten
Arbeiter, allerdings können sie mit dem Pharao verzaubern.
Wenn beispielsweise ein Goldlager verzaubert wird, ist die
Sammelrate an diesem Gebäude 20% höher.
Ein Sonderfall sind die Söldner, die im Dorfzentrum
erzeugt werden. Diese Soldaten kosten nur Gold und zählen
nicht zum Einheitenlimit, man kann aber nur 12 Söldner bzw.
8 berittene Söldner erzeugen. Außerdem ist ihre Lebensdauer auf kurze Zeit
begrenzt, danach sterben sie von selbst.
Folgende Abkürzungen und Bezeichnungen werden benutzt:
- Kosten: Kosten der Einheit, H = Holz, N = Nahrung, G = Gold oder Gunst
- HP: Hitpoints, Lebenspunkte
- B-Kosten: Bevölkerungskosten, Anzahl der belegten Plätze durch diese Einheit
- Reichweite: Maximale Reichweite, wenn die Einheiten einen Fernkampfangriff hat
- S-P: Schmetterpanzerung in Prozent
- H-P: Hackpanzerung in Prozent
- D-P: Durchschlagspanzerung in Prozent
- S-A: Schmetterangriff
- H-A: Hackangriff
- D-A: Durchschlagsangriff
- bauen in: Gebäude, in dem diese Einheit erschaffen wird
- Bonus: Angriffsbonus gegen andere Einheitentypen oder Gebäude
Reguläre Landeinheiten
|
Einheit |
Kosten |
HP |
Geschwindigkeit |
B-Kosten |
Reichweite |
S-P |
H-P |
D-P |
S-A |
H-A |
D-A |
bauen in |
Bonus |
 |
Arbeiter |
50N |
65 |
3,80 |
1 |
12 |
99 |
25 |
34 |
- |
8 |
- |
Dorfzentrum |
- |
 |
Kamelkarawane |
100N |
115 |
3,80 |
1 |
- |
99 |
40 |
40 |
- |
- |
- |
Marktplatz |
- |
 |
Priester(Held) |
100G |
90 |
3,60 |
2 |
10 |
99 |
10 |
0 |
- |
- |
3 |
Dorfzentrum/Tempel |
7x gegen mythische Einheiten |
 |
Pharao(Held) |
- |
100 |
4,00 |
- |
4 |
99 |
15 |
15 |
- |
- |
12 |
- |
7x gegen mythische Einheiten |
 |
Söldner |
90G |
85 |
4,30 |
- |
- |
99 |
44 |
30 |
- |
8 |
- |
Dorfzentrum |
- |
 |
berittene Söldner |
120G |
190 |
5,30 |
- |
- |
99 |
40 |
44 |
- |
8 |
- |
Dorfzentrum |
- |
 |
Speerkämpfer |
50N 20G |
70 |
5,00 |
2 |
- |
99 |
40 |
20 |
- |
7 |
- |
Kaserne |
1,1x gegen Kavallerie |
 |
Axtkämpfer |
40N 30G |
70 |
4,30 |
2 |
- |
99 |
40 |
5 |
- |
5 |
- |
Kaserne |
4x gegen Infanterie und Helden |
 |
Schleuderkämpfer |
60H 24G |
65 |
4,00 |
2 |
16 |
99 |
15 |
20 |
- |
- |
3 |
Kaserne |
4x gegen Bogenschützen, 3x gegen Axtwerfer |
 |
Wagenschütze |
100H 40G |
90 |
5,00 |
3 |
20 |
99 |
30 |
20 |
- |
- |
8 |
Migdolfestung |
- |
 |
Kamelreiter |
50N 70G |
125 |
6,00 |
3 |
- |
99 |
15 |
30 |
- |
8 |
- |
Migdolfestung |
1,8x gegen Kavallerie |
 |
Kriegselefant |
180N 70G |
450 |
2,90 |
5 |
- |
99 |
15 |
40 |
- |
14 |
- |
Migdolfestung |
3x gegen Gebäude |
 |
Belagerungsturm |
200H 100G |
350 |
2,90 |
3 |
12 |
89 |
5 |
95 |
50 |
- |
- |
Waffenschmiede |
4x gegen Gebäude |
 |
Katapult |
200H 200G |
115 |
2,40 |
3 |
28 |
89 |
30 |
89 |
50 |
- |
10 |
Waffenschmiede |
2,5x gegen Kriegsschiffe, ?x gegen Gebäude |
Reguläre Wassereinheiten
Wassereinheiten werden immer im Hafen erschaffen und haben keinen speziellen Angriffsbonus.
|
Einheit |
Kosten |
HP |
Geschwindigkeit |
B-Kosten |
Reichweite |
S-P |
H-P |
D-P |
S-A |
H-A |
D-A |
 |
Fischkutter |
50H |
120 |
4,80 |
1 |
- |
5 |
60 |
50 |
- |
- |
- |
 |
Transportschiff |
120H |
180 |
5,30 |
2 |
- |
5 |
40 |
80 |
- |
- |
- |
 |
Kebenit |
100H 50G |
290 |
6,00 |
2 |
12 |
10 |
30 |
20 |
- |
- |
6 |
 |
Rammgaleere |
100H 50G |
240 |
7,00 |
2 |
- |
75 |
30 |
20 |
- |
20 |
- |
 |
Kriegsbarkasse |
100H 100G |
480 |
4,80 |
3 |
18 |
10 |
10 |
50 |
6 |
- |
- |
|