Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Age of Kings Völker

Mongolen

Spezialeinheit

Mangudai Mangudai

Mangudais sind berittene Bogenschützen mit einem Angriffsbonus gegen Belagerungswaffen. Zudem ist ihr Angriff höher und ihre Goldkosten geringer. Ein Mangudai kostet 55 Holz und 65 Gold.

Spezialtechnologie

Drill: Waffenschmiede-Einheiten bewegen sich 50% schneller. Normalerweise sind in Gruppenaufmärschen die Rammen und Onager immer die Bremser. Mit Drill aber kann ein ganzer Kampfverband schnell umziehen und eine besetzte Ramme mit etwas Glück sogar ein paar Schwertkämpfern entkommen. Drill kostet 500 Holz und 450 Gold.

Teambonus

Die leichte Kavallerie Linie hat +2 Sichtweite: Dieser Bonus nützt wirklich immer und jedem (außer Maya und Azteken), denn durch die erhöhte Sichtweite werden alle Ressourcen und der Gegner schneller gefunden.

militärische Boni

Berittene Bogenschützen feuern 20% schneller: So können nahende Pikeniere schneller erschossen werden.
Leichte Kavallerie und Husare haben 30% mehr Lebenspunkte: Husare sind eine wundervolle Trasheinheit. Zwar nicht sehr kampfstark, aber sie kosten ausschließlich Nahrung. Mit diesem Bonus halten sie auch länger durch und können mehr Schaden anrichten.

wirtschaftliche Boni

Jäger arbeiten 50% schneller: Das klingt recht harmlos, ist aber einer der wirksamsten Boni im ganzen Spiel. Dadurch werden Mongolen zu einem der besten Rushvölker überhaupt.

Bemerkungen

Speziell als Mongole sollte man immer schnell die Rehe suchen und nutzen, denn der Jagdbonus greift dann voll. Auf einer Karte wie Skandinavien, wo es keine Beeren, aber große Rehherden gibt, sind Mongolen fast unschlagbar.
Mongolen sind wahre Alleskönner. In der Bogenschützenlinie fehlt ihnen nur ein Panzerungsupgrade, bei der Infanterie nur der Hellebardier. Sie haben alle Schiffstypen, nur das Trockendock fehlt. In der Waffenschmiede ist nur die Belagerungskanone nicht zu finden, durch Drill kann der mongolische Spieler auch schnell seine Skorpione oder Belagerungsonager zum Zielort bringen.
Der Reiterei fehlt nur ein Panzerungsupgrade und der Paladin. Vor allem aber die Superhusare lassen Mongolen auch bei akutem Goldmangel gefährlich bleiben.
Insgesamt sind die Mongolen eines der besten Völker im ganzen Spiel und vor allem sind sie schnell.

Zurück zum Seitenbeginn Zurück zu Age of Kings Völker