Zurück zur Startseite Fahrrad Fotografie Diverses Die Galaxis
Computer Linux Age of Kings Age of Mythology [TSD]-Clan

Age of Kings Völker

Briten

Spezialeinheit

Langbogenschütze Langbogenschütze

Von allen Bogenschützen hat der britische Langbogenschütze die größte Reichweite und durch seinen Preis von 35 Holz und 40 Gold kostet er sogar weniger des knappen Goldes als ein normaler Bogenschütze.

Spezialtechnologie

Freisassen: Die Reichweite von Bogenschützen wird um 1 erhöht und die Angriffsstärke von Türmen um 2. Die Entwicklung kostet 750 Holz und 450 Gold.

Teambonus

Schießanlagen arbeiten 20% schneller: Wenn ein Partner einen Feudalrush mit Bogenschützen plant, ein sehr nützlicher Bonus.

militärische Boni

Einfache Bogenschützen haben +1 Reichweite in der Ritterzeit und weitere +1 in der Imperialzeit: Dieser Bonus ist wie alle anderen der Briten auf Bogenschützen gemünzt und verschafft ihnen dadurch einen leichten Vorteil.

wirtschaftliche Boni

Schäfer arbeiten 25% schneller: Dadurch kann ein Brite am Start beispielsweise statt sechs nur vier Schäfer einsetzen und spart dadurch zwei Leute.

Dorfzentren kosten ab der Ritterzeit nur die Häfte an Holz: Dadurch können Briten schneller zusätzliche Dorfzentren bauen und boomen. Allerdings ist das durch die zusätzlichen Kosten von 100 Stein nicht mehr so leicht wie zu AoK Zeiten, da konnte ein Brite das ganze Gelände mit Dorfzentren pflastern.

Bemerkungen

Meiner Meinung nach haben die Briten durch das Expansion-Pack The Conquerors besonders eingebüßt. Ihnen fehlt der Daumenring und dadurch sind die britischen Bogenschützen trotz ihrer großen Reichweite nicht mehr so überlegen wie einst.
Auch der Dorfzentrenboom hat stark nachgelassen. Die Holzkosten spielen in der Imperialzeit meist kaum eine Rolle, es hapert immer an den Steinen.
Trotz allem sind die Briten immer noch recht schnell und bei einem Flush sehr gefährlich.
Kanonen gibt es bei den Briten nicht, aber in der Schmiede haben sie alle Upgrades. Wenn man Langbogenschützen mit Hellebardieren und Elitekämpfern schützt, hat man eine schwer zu stoppende Armee.
Auf reinen Inselkarten sollte man von den Briten eher Abstand nehmen, vor allem in Teamspielen.

Zurück zum Seitenbeginn Zurück zu Age of Kings Völker