Age of Kings: The Conquerors 1.0c
Neptune (ICQ: 130153525)
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Reale Sammelraten der Rohstoffe
       
  Sek/Res = vs + Schubkarre + Handkarren
Holz 3,4048 3,1878 2,9586
+ Doppelschneidige Axt 2,9386 2,8305 2,5316
+ Bogensäge 2,5272 2,3272 2,1598
+ Zwei-Mann-Säge 2,3602 2,1336 1,9493
       
Gold 3,1776 2,9824 2,8927
+ Goldabbau 2,8596 2,6525 2,5145
+ Goldbergbau 2,5661 2,3657 2,2257
       
Reliquien-Gold 1,0000    
       
Gold durch Handel Sek/Res + Karawane  
Distanz zwischen beiden Märkten oder Häfen: 100  
Sehr kleine Karte (120 tiles²) 4,0512 2,7008  
Kleine Karte (144 tiles²) 4,6170 3,0780  
Mittlere Karte (168 tiles²) 5,1287 3,4191  
Normale Karte (200 tiles²) 5,7392 3,8261  
Große Karte (220 tiles²) 6,0849 4,0566  
Riesige Karte (240 tiles²) 6,4066 4,2710  
       
Hinweise:      
- Ein tile oder Feld entspricht der Standfläche eines Turms
- Die Angaben in Klammern geben die Größe der Karte an (Seitenlänge²)
- Marktkarren und Handelskoggen liefern gleiche Ergebnisse, der Marktkarren liefert
33% mehr Gold, dafür ist die Handelskogge 33% schneller
 
- Die exakte Formel zur Berechnung lautet:
1 / (Produktivität * Sammelrate * (Entfernung / Seitenlänge der Karte + 0,3))
Sammelrate = konstant 0,2178
Produktivität = 1, mit Karawane 1,5
 
- Die Goldmenge pro Fahrt berechnet sich nach folgender Formel:
Produktivität * Sammelrate * Entfernung * (Entfernung / Seitenlänger der Karte + 0,3) /
Geschwindigkeit des Marktkarrens oder der Handelskogge in Tiles pro Sekunde
Geschwindigkeit = 1,00 bei Marktkarren, 1,33 bei Handelskogge, mit Karawane 1,50 bzw. 2,00
       
Stein 3,3146 3,1476 3,0276
+ Steinabbau 3,0030 2,8145 2,6455
+ Steinbergbau 2,6504 2,4963 2,3641
       
Nahrung      
Farmen 3,3367 2,9472 2,5773
Jagen - Rehe 3,7979    
Jagen - Wildschweine 3,2595    
Schafe 3,4211    
Beeren 3,6941    
Küstenfischen 3,0893    
       
Nahrung durch Fischkutter      
Reuse 3,3670    
Küstenfischen 4,2553    
Tiefseefischen 3,1221    
       
       
       
Völker mit Boni
       
  Sek/Res = vs + Schubkarre + Handkarren
Holz (Azteken) 3,1221 2,9674 2,8902
+ Doppelschneidige Axt 2,7226 2,6385 2,4349
+ Bogensäge 2,4254 2,2457 2,0462
+ Zwei-Mann-Säge - - -
       
Holz (Kelten) 3,0423 2,7778 2,6738
+ Doppelschneidige Axt 2,6667 2,3095 2,0833
+ Bogensäge 2,3474 2,1290 0,9998
+ Zwei-Mann-Säge - - -
       
Gold (Azteken) 2,9940 2,9044 2,8011
+ Goldabbau 2,6406 2,5575 2,4570
+ Goldbergbau 2,3624 2,2538 2,1505
       
Gold (Türken) 2,8514 2,6688 2,5400
+ Goldabbau 2,5491 2,3906 2,2207
+ Goldbergbau 2,2831 2,1290 0,9999
       
Reliquien-Gold (Azteken Teambonus) 1,4999    
       
Gold durch Handel (Spanier) Sek/Res + Karawane  
Distanz zwischen beiden Märkten oder Häfen: 100  
Sehr kleine Karte (120 tiles²) 2,7005 1,8004  
Kleine Karte (144 tiles²) 3,0777 2,0518  
Mittlere Karte (168 tiles²) 3,4188 2,2792  
Normale Karte (200 tiles²) 3,8258 2,5505  
Große Karte (220 tiles²) 4,0562 2,7041  
Riesige Karte (240 tiles²) 4,2706 2,8471  
       
Hinweise:      
siehe oben      
       
Stein (Azteken) 3,1319 3,0367 2,9525
+ Steinabbau 2,7832 2,6831 2,5793
+ Steinbergbau 2,4876 2,4272 2,3529
       
Stein (Koreaner) 2,8571 2,6831 2,5641
+ Steinabbau 2,5773 2,4155 2,3057
+ Steinbergbau 2,3546 2,1978 2,0214
       
Nahrung (Azteken)      
Farmen 2,8877 2,6667 2,5400
Jagen - Rehe 3,4305    
Küstenfischen 2,8466    
       
Nahrung (Briten)      
Schafe 2,7724    
       
Nahrung (Goten)      
Jagen - Rehe 3,6298    
       
Nahrung (Mongolen)      
Jagen - Rehe 2,7420    
Jagen - Wildschweine 2,1039    
       
Nahrung durch Fischkutter (Japaner)      
Dunkle Zeit      
Reuse 3,2123    
Küstenfischen 4,0209    
Tiefseefischen 2,8678    
Feudalzeit      
Reuse 3,0423    
Küstenfischen 3,8760    
Tiefseefischen 2,7910    
Ritterzeit      
Reuse 2,9647    
Küstenfischen 3,7594    
Tiefseefischen 2,8090    
Imperialzeit      
Reuse 2,9070    
Küstenfischen 3,6941    
Tiefseefischen 2,6226    
       
Reusen können in der Dunklen Zeit nicht gebaut werden, sind jedoch in Szenarios dort möglich