|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Age of
Kings: The Conquerors 1.0c |
|
|
Neptune
(ICQ: 130153525) |
|
|
|
|
e-mail: jemandanders@web.de |
|
|
|
|
|
|
|
|
Reale
Sammelraten der Rohstoffe |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sek/Res = vs |
+ Schubkarre |
+ Handkarren |
|
|
Holz |
3,4048 |
3,1878 |
2,9586 |
|
|
+ Doppelschneidige Axt |
2,9386 |
2,8305 |
2,5316 |
|
|
+ Bogensäge |
2,5272 |
2,3272 |
2,1598 |
|
|
+ Zwei-Mann-Säge |
2,3602 |
2,1336 |
1,9493 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Gold |
3,1776 |
2,9824 |
2,8927 |
|
|
+ Goldabbau |
2,8596 |
2,6525 |
2,5145 |
|
|
+ Goldbergbau |
2,5661 |
2,3657 |
2,2257 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Reliquien-Gold |
1,0000 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gold durch Handel |
Sek/Res |
+ Karawane |
|
|
|
Distanz
zwischen beiden Märkten oder Häfen: |
100 |
|
|
|
Sehr kleine Karte (120 tiles²) |
4,0512 |
2,7008 |
|
|
|
Kleine Karte (144 tiles²) |
4,6170 |
3,0780 |
|
|
|
Mittlere Karte (168 tiles²) |
5,1287 |
3,4191 |
|
|
|
Normale Karte (200 tiles²) |
5,7392 |
3,8261 |
|
|
|
Große Karte (220 tiles²) |
6,0849 |
4,0566 |
|
|
|
Riesige Karte (240 tiles²) |
6,4066 |
4,2710 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hinweise: |
|
|
|
|
|
- Ein tile oder Feld entspricht der Standfläche
eines Turms |
|
- Die Angaben in Klammern geben die Größe der
Karte an (Seitenlänge²) |
|
- Marktkarren und Handelskoggen liefern gleiche
Ergebnisse, der Marktkarren liefert |
|
33% mehr Gold, dafür ist die Handelskogge 33%
schneller |
|
|
|
- Die exakte Formel zur
Berechnung lautet: |
|
1 / (Produktivität * Sammelrate * (Entfernung /
Seitenlänge der Karte + 0,3)) |
|
Sammelrate = konstant 0,2178 |
|
Produktivität = 1, mit Karawane 1,5 |
|
|
|
- Die Goldmenge pro Fahrt berechnet sich nach
folgender Formel: |
|
Produktivität
* Sammelrate * Entfernung * (Entfernung / Seitenlänger der Karte + 0,3) / |
|
Geschwindigkeit des Marktkarrens oder der
Handelskogge in Tiles pro Sekunde |
|
Geschwindigkeit = 1,00 bei Marktkarren, 1,33
bei Handelskogge, mit Karawane 1,50 bzw. 2,00 |
|
|
|
|
|
|
|
Stein |
3,3146 |
3,1476 |
3,0276 |
|
|
+ Steinabbau |
3,0030 |
2,8145 |
2,6455 |
|
|
+ Steinbergbau |
2,6504 |
2,4963 |
2,3641 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nahrung |
|
|
|
|
|
Farmen |
3,3367 |
2,9472 |
2,5773 |
|
|
Jagen - Rehe |
3,7979 |
|
|
|
|
Jagen - Wildschweine |
3,2595 |
|
|
|
|
Schafe |
3,4211 |
|
|
|
|
Beeren |
3,6941 |
|
|
|
|
Küstenfischen |
3,0893 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nahrung durch Fischkutter |
|
|
|
|
|
Reuse |
3,3670 |
|
|
|
|
Küstenfischen |
4,2553 |
|
|
|
|
Tiefseefischen |
3,1221 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Völker
mit Boni |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sek/Res = vs |
+ Schubkarre |
+ Handkarren |
|
|
Holz (Azteken) |
3,1221 |
2,9674 |
2,8902 |
|
|
+ Doppelschneidige Axt |
2,7226 |
2,6385 |
2,4349 |
|
|
+ Bogensäge |
2,4254 |
2,2457 |
2,0462 |
|
|
+ Zwei-Mann-Säge |
- |
- |
- |
|
|
|
|
|
|
|
|
Holz (Kelten) |
3,0423 |
2,7778 |
2,6738 |
|
|
+ Doppelschneidige Axt |
2,6667 |
2,3095 |
2,0833 |
|
|
+ Bogensäge |
2,3474 |
2,1290 |
0,9998 |
|
|
+ Zwei-Mann-Säge |
- |
- |
- |
|
|
|
|
|
|
|
|
Gold (Azteken) |
2,9940 |
2,9044 |
2,8011 |
|
|
+ Goldabbau |
2,6406 |
2,5575 |
2,4570 |
|
|
+ Goldbergbau |
2,3624 |
2,2538 |
2,1505 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Gold (Türken) |
2,8514 |
2,6688 |
2,5400 |
|
|
+ Goldabbau |
2,5491 |
2,3906 |
2,2207 |
|
|
+ Goldbergbau |
2,2831 |
2,1290 |
0,9999 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Reliquien-Gold (Azteken Teambonus) |
1,4999 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gold durch Handel (Spanier) |
Sek/Res |
+ Karawane |
|
|
|
Distanz
zwischen beiden Märkten oder Häfen: |
100 |
|
|
|
Sehr kleine Karte (120 tiles²) |
2,7005 |
1,8004 |
|
|
|
Kleine Karte (144 tiles²) |
3,0777 |
2,0518 |
|
|
|
Mittlere Karte (168 tiles²) |
3,4188 |
2,2792 |
|
|
|
Normale Karte (200 tiles²) |
3,8258 |
2,5505 |
|
|
|
Große Karte (220 tiles²) |
4,0562 |
2,7041 |
|
|
|
Riesige Karte (240 tiles²) |
4,2706 |
2,8471 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hinweise: |
|
|
|
|
|
siehe oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stein (Azteken) |
3,1319 |
3,0367 |
2,9525 |
|
|
+ Steinabbau |
2,7832 |
2,6831 |
2,5793 |
|
|
+ Steinbergbau |
2,4876 |
2,4272 |
2,3529 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Stein (Koreaner) |
2,8571 |
2,6831 |
2,5641 |
|
|
+ Steinabbau |
2,5773 |
2,4155 |
2,3057 |
|
|
+ Steinbergbau |
2,3546 |
2,1978 |
2,0214 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nahrung (Azteken) |
|
|
|
|
|
Farmen |
2,8877 |
2,6667 |
2,5400 |
|
|
Jagen - Rehe |
3,4305 |
|
|
|
|
Küstenfischen |
2,8466 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nahrung (Briten) |
|
|
|
|
|
Schafe |
2,7724 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nahrung (Goten) |
|
|
|
|
|
Jagen - Rehe |
3,6298 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nahrung (Mongolen) |
|
|
|
|
|
Jagen - Rehe |
2,7420 |
|
|
|
|
Jagen - Wildschweine |
2,1039 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nahrung
durch Fischkutter (Japaner) |
|
|
|
|
|
Dunkle Zeit |
|
|
|
|
|
Reuse |
3,2123 |
|
|
|
|
Küstenfischen |
4,0209 |
|
|
|
|
Tiefseefischen |
2,8678 |
|
|
|
|
Feudalzeit |
|
|
|
|
|
Reuse |
3,0423 |
|
|
|
|
Küstenfischen |
3,8760 |
|
|
|
|
Tiefseefischen |
2,7910 |
|
|
|
|
Ritterzeit |
|
|
|
|
|
Reuse |
2,9647 |
|
|
|
|
Küstenfischen |
3,7594 |
|
|
|
|
Tiefseefischen |
2,8090 |
|
|
|
|
Imperialzeit |
|
|
|
|
|
Reuse |
2,9070 |
|
|
|
|
Küstenfischen |
3,6941 |
|
|
|
|
Tiefseefischen |
2,6226 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reusen
können in der Dunklen Zeit nicht gebaut werden, sind jedoch in Szenarios dort
möglich |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|